VITA

Als Sohn eines Kunstmalers wurde ich 1951 in Bonn geboren. So wurde ich schon in frühester Kindheit im Umgang mit Form und Farbe bestens vertraut.
Aufgewachsen in Bonn machte ich hier eine Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing.
Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich einige Jahre in diesem Berufszweig. Ausstellungsgestaltung, Modeschauen, Malerei etc. gehörten u.a. zu meinen beruflichen Tätigkeiten. Dabei vertiefte sich meine Vorliebe zu allem Grafischen und der künstlerischen Malerei.

Aus diesem Grund wechselte ich 1972 in die grafische Gestaltung.

Über vierzig Jahre arbeitete ich als Grafikdesigner. Meine Schwerpunkte waren  auftragsbezogene Themenausstellungen, Konzeptionen für mediale Präsentationen, Entwerfen von Logos für Tagungen, Plakaten, Bucheinbänden sowie Layouten von Broschüren.



Auch in meiner Freizeit widmete ich mich der künstlerischen Gestaltung in Form von Aquarell-Acryl- und Ölmalerei.

Seit 2010 arbeite ich nun ausschließlich als bildender Künstler.

Bis heute möchte ich mich dabei nicht auf einen bestimmten Stil festlegen, entwickele mich ständig weiter und arbeite deshalb mit verschiedenen und wechselnden Techniken in vielerlei Richtungen, angefangen von Fotorealismus über die abstrakte Malerei bis hin zur Bildhauerei und experimentellem Design.
Dabei entstand über die Jahre ein Faible für die Farbe blau, die in vielen meiner künstlerischen Arbeiten Verwendung findet.

Bei bundesweiten Themenwettbewerben wurden meine Werke mehrfach mit dem 1. Platz prämiert.


Ausstellungen

sind nach Vereinbarung

möglich.


Kontakt

Lassen Sie von sich hören, kommen wir ins Gespräch! Benutzen Sie das Kontaktformular, um mir eine Nachricht zu schicken.


Die Webseite wird stets aktualisiert.


Button  —>  zurück zur Startseite 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/